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Level Designer (m/w/d)

Zur Unterstützung unserer Entwicklungsteams bei aktuellen Projekten (Spielkonsolen, Mobile und PC) suchen wir:

Level Designer (m/w/d), Vollzeit

Als Level Designer (m/w/d) entwirfst und gestaltest du umfassende Spielumgebungen und Szenarien. In enger Rücksprache mit den Mitarbeitern aus Game Design, Level Design, Programmierung und Grafik planst du Missionen und Herausforderungen nach bestehenden und sich entwickelnden Gestaltungsrichtlinien. Du hast stets die Spieler im Blick und bist in der Lage, Spielerlebnisse zu erschaffen, die einer entstehenden Marke langfristig begeisternden Content liefern.

Wir bieten

  • Mitarbeit an abwechslungsreichen Produktionen für unterschiedlichste Plattformen
  • Vielseitige Tätigkeiten in einem hochmotivierten Team
  • Eine professionelle und kollegiale Arbeitsumgebung
  • Freiräume, um deine Fähigkeiten zu entfalten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kostenfreie Heißgetränke und Wasser vor Ort
  • Re-Location? Wir helfen bei der Wohnungssuche

Dein Profil

  • Abgeschlossene(s) Ausbildung/Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als Level Designer oder in ähnlicher Tätigkeit
  • Kreative Fähigkeiten in den Bereichen Spielgestaltung, Storytelling und Quest-Design
  • Sicherer Umgang mit der Unreal Engine und/oder Unity 3D
  • Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Eigenverantwortliche, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
  • Konversationssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Deine Aufgaben

  • Termingerechte Erstellung ansprechender Spielinhalte mithilfe von Game Engine, Missions-Tools, Skript-Editoren und Autorensoftware (wie articy:draft)
  • Konzeption, Prototyping und Implementation von Level- und Queststrukturen
  • Adaption von komplexen Zusammenhängen und Gameplay-Abläufen mittels narrativer Elemente, 3D-Assets und Logiken in herausfordernde Spielerlebnisse
  • Pflege bestehender Level-/Missionslisten und -Dokumentationen
  • Balancing und Optimierung erstellter Level und Missionen
  • Regelmäßiges Testen der aktuellen Versionen zur Beurteilung der Spielerfahrung

Wenn du dich durch diese Ausschreibung angesprochen fühlst, freuen wir uns über aussagekräftiges Bewerbungsmaterial, sowie Gehaltsvorstellung und früheste Einstiegsmöglichkeit.

Die vollständige Bewerbung geht per E-Mail an:

Holger Kuchling
Geschäftsführer Independent Arts Software GmbH
kuchling@independent-arts-software.de
www.independent-arts-software.de