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Game Designer (m/w/d)

Zur Unterstützung unserer Entwicklungsteams bei aktuellen Projekten (Spielkonsolen, Mobile und PC) suchen wir:

Game Designer (m/w/d), Vollzeit

Als Game Designer arbeitest Du im Team an der Konzeption und Gestaltung für ein Simulationsspiel. Mit Hingabe für Details entwickelst Du neue Spielideen, entwirfst interessante Welten, ansprechende Mechaniken und kontrollierst den Erfolg der Usability und des Balancing. Konkret unterstützt Du unsere Game Design Abteilung, tauscht dich mit Programmierern und Artists aus, dokumentierst konzeptionelle Inhalte und setzt Spielmechanismen in den Entwicklertools um.

Wir bieten
  • Mitarbeit an abwechslungsreichen Produktionen für unterschiedlichste Plattformen
  • Vielseitige Tätigkeiten in einem hochmotivierten Team
  • Eine professionelle und kollegiale Arbeitsumgebung
  • Spannende Aufgaben und Freiräume, um deine Fähigkeiten zu entfalten
  • Flexible Arbeitszeiten und ein hybrides Arbeitsplatzmodell (Büro und Home Office) möglich
  • Kostenfreie Heißgetränke und Wasser vor Ort
  • Re-Location? Wir helfen bei der Wohnungssuche
Dein Profil
  • Abgeschlossene(s) Ausbildung/Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens vier Jahre Berufserfahrung oder ähnliche Tätigkeit
  • Sicherer Umgang mit MS Office, Adobe Suite und Atlassian Confluence
  • Kenntnisse der Gameengines Unity oder Unreal
  • Erfahrungen im User Interface Design und Benutzerführung
  • Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Eigenverantwortliche, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
  • Kreatives, abstraktes und Abteilungsübergreifendes Denken
  • Konversationssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Deine Aufgaben
  • Erarbeitung und Dokumentation von Mechaniken, Design und Balancing
  • Pflege von Aufgaben- und Bestandslisten
  • Kreation von narrativen Elementen und deren Bestandteile
  • Inhaltliche und zeitliche Planung, in Absprache mit den Kollegen der Abteilung
  • Optimierung von Arbeitsabläufen und -prozessen
  • Regelmäßiges Testen der aktuellen Versionen zur Beurteilung der Mechaniken

Wenn du dich durch diese Ausschreibung angesprochen fühlst, freuen wir uns über aussagekräftiges Bewerbungsmaterial, sowie Gehaltsvorstellung und früheste Einstiegsmöglichkeit.

Die vollständige Bewerbung geht per E-Mail an:

Holger Kuchling
Geschäftsführer Independent Arts Software GmbH
kuchling@independent-arts-software.de
www.independent-arts-software.de